Wir unterstützen die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Die Kinder, Familien und pädagogischen Fachkräfte unserer Einrichtung sind bestürzt über das Ausmaß der Katastrophe und möchten den Menschen vor Ort helfen.

Eine Naturkatastrophe riesigen Ausmaßes hat Teile der Türkei und Syriens in der vergangenen Woche getroffen. Ganz besonders betroffen sind diejenigen hier bei uns in Deutschland, die Familie, Verwandte und Freundinnen und Freunde in den Erdbebengebieten haben. Vor Ort kämpfen Hilfsorganisationen darum, Überlebende und Verletzte zu bergen und den Überlebenden zumindest das Nötigste für das tägliche Leben zu sichern. Hierfür ist jede Hilfe nötig und willkommen.

Der Elternbeirat im FRÖBEL-Kindergarten Lustheider Straße rief spontan übers Wochenende zu einer Spendenaktion auf.

„Es wurde ein tolles vielseitiges Buffet aufgebaut und es kamen viele Gäste, unter anderem von unserem Kooperationspartner ‚Vingster Treff‘, die auch noch etwas mitbrachten“, erzählte uns Jennifer Rienks, Leiterin der Kita.

Insgesamt kamen bei dem Kuchenbasar 800 Euro zusammen.