Rekordverdächtig! Wir backen „Vingsts längsten Erdbeerkuchen“

Unser Kindergarten verwandelte sich in eine kleine Backstube - für einen sehr großen Kuchen.

Die Erdbeersaison neigt sich dem Ende zu. Diese wollte unser Koch Markus Zorn kulinarisch ausklingeln lassen. Zusammen mit ihm rührten unsere Kinder ganz fleißig den Schneebesen, sodass am Ende die Länge des Kuchens ganze 9 Meter betrug. "Vingsts längster Erdbeerkuchen" bestand aus Mürbeteig, feinstem Wiener Boden, einer lockeren Vanille Creme, frischen, heimischen Erdbeeren und Agar Agar Glasur. Verspeist haben die Kinder ihn dann alle gemeinsam, aber auch die Eltern durften sich ein Stück mitnehmen.
Alle 1-2 Wochen ruft unser Markus Koch-Aktionen mit den Kindern ins Leben. Das Guinness-Buch wurde tatsächlich angefragt, der Weltrekord liegt aber bei 60 Metern – vielleicht ein Ziel für nächstes Jahr.